06.10.2014 · smart arbeiten ·

Das smartsteuer-Team: Andreas Wagner

Andreas Wagner Kundensupport

In unserem heutigen Beitrag möchten wir Ihnen unseren Kollegen Andreas Wagner vorstellen.

Andreas ist dem einen oder anderen smartsteuer-Kunden bereits bekannt: Er ist bei vielen Problemen Ihr erster Ansprechpartner. Als Helfer in der Not unterstützt er Sie bei allen Fragen rund um die Online-Steuererklärung von smartsteuer.

Wir haben Andreas fünf Fragen gestellt, mit denen wir Ihnen den netten Fachinformatiker vorstellen möchten:

Andreas, was machst Du bei smartsteuer?
Ich bin der Hauptverantwortliche für den Kundensupport. Ich kümmere mich um alle eingehenden Supportanfragen unserer Kunden und versuche diese möglichst schnell und hilfreich zu beantworten. Tagsüber bin ich zusätzlich per Telefon zu erreichen. Des Weiteren kümmere ich mich um die interne IT-Infrastruktur bei smartsteuer. Ich sorge dafür, dass alle Kollegen funktionierende PCs und Telefone haben, sodass es möglichst keine Unterbrechungen im Arbeitsablauf gibt.

Warum gerade das Thema Steuererklärung?
Ehrlich gesagt: Ich bin da so reingerutscht. Als ich mich bei smartsteuer als Fachinformatiker beworben habe, wusste ich gar nicht genau, was da auf mich zukommt. Doch wie so oft im im Leben muss man sich neuen Herausforderungen stellen und neue Dinge angehen. Je mehr ich mich mit der Thematik „Steuern“ beschäftigt habe, umso mehr konnte ich feststellen, dass mir das sogar Spaß macht! So bin ich also bei smartsteuer angekommen – und geblieben.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?
Da die Welt so viele schöne Ecken bietet, die ich noch nicht gesehen habe, würde ich irgendwann gerne einmal eine Weltreise mit meiner Familie machen. Außerdem bin ich ein großer Fußballfan. Deshalb ist es ein großer Traum von mir, einmal live beim Finale der Champions League dabei zu sein – am besten mit deutscher Beteiligung!

Zu welcher Fraktion gehörst Du: Kaffee oder Tee?

Ohne Kaffee kann ich nicht in den Tag starten. Abends trinke ich aber auch gerne mal einen Tee.

Für was begeisterst du Dich außerhalb der Arbeit?
Da ich vor kurzer Zeit Vater geworden bin, verbringe ich den größten Teil meiner Freizeit mit meiner Frau und meinem Sohn. Wenn es die Zeit hergibt, spiele ich Fußball mit Freunden und gucke natürlich jedes Spiel meines Lieblingsvereins: dem FC Bayern München.

Franziska Zachert Geschrieben von:

Mach Dein Insiderwissen zu Geld!
Steuererklärung starten

LETZTE BEITRÄGE


Kommentar schreiben (* Pflichtfelder)