03.05.2016 · smart leben ·

Hauptgewinn: Ein Tag als VIP beim BVB in Dortmund

Da war vielleicht was los am Wochenende! Klar, auch am Tag der Arbeit war in einigen deutschen Großstädten wieder ordentlich Remmidemmi angesagt. Doch schon am Samstag hieß es für einen glücklichen smartsteuer-Kunden: Freunde und Kollegen einpacken und raus aufs Feld! Und zwar auf das des schwarz-gelben Fußballriesen Borussia Dortmund. Unter allen neuen Anwendern unserer Steuererklärungs-Software hatten wir nämlich ein tolles Erlebnispaket rund um den BVB verlost. Teilnehmen konnte man seit Anfang des Jahres, vor etwa zwei Wochen hab ich dann einen Gewinner aus dem Lospott gezogen. Und der durfte nun mit uns und seiner eigenen kleinen Mannschaft das Heimspiel gegen den Vfl Wolfsburg aus der Business-Loge des Signal Iduna Parks erleben. Anpfiff!

Der 30. April – ein Tag in Schwarz-Gelb

Borussia Logo

Los ging es für unseren Gewinner und seine Begleiter um 12.30 Uhr bei regnerischem Schietwetter und lausigen Temperaturen um die acht Grad. Der Stimmung tat das aber nicht den geringsten Abbruch, im Gegenteil: Unser Gewinner-Trupp zeigte sich beim allgemeinen Moin Moin mit meiner smartsteuer-Kollegin Franziska Sobolowski (Marketingmanagerin), Lexware-Pressesprecherin Hille Kück und Christoph Wortmann aus der Marketing-Riege des BVB hervorragend gelaunt.

Und dann hieß es auch schon Abfahrt, auf zur Stadionführung mit allerhand spannenden Informationen – zum Beispiel zur Entstehung des Rote Erde Stadions im Jahr 1926 und den Erweiterungen des heutigen Signal Iduna Parks. Dabei konnten die Gewinner am Ort des Geschehens einmal selbst erleben, wie sich die tobende Menschenmasse inklusive bebendem Boden für die Profikicker so anfühlt. Getoppt wurde das Ganze nur noch von der kleinen Verschnaufpause auf den Mannschaftssitzen. Die erreichte die Reisegesellschaft nach einem kleinen Marsch durch den dunklen Spielertunnel unterhalb der Pressetribüne.

Die Fans zu Gast in der Borussia Business Loge

Nach der Stadionführung ging es dann schnurstracks in die Business-Loge. Hier wurden die Gewinner mit Speis und Trank empfangen, außerdem hagelte es schwarz-gelbe Geschenke: Jeder bekam einen Fan-Schal und das passende Sitzkissen ausgehändigt. Frisch gestärkt und voller Vorfreude gab es nun noch eine spannende Lehrstunde in Sachen Taktik und Aufstellung – durch BVB-Chefscout Sven Mislintat höchstpersönlich! Bis ins Detail erklärte er die Mannschaftsaufstellung des Tages und gab exklusive Einblicke in die Taktik der Dortmunder. Weltbeste Vorbereitung auf das Spiel gegen den Vfl Wolfsburg also. Und peng, kurz nach dem Anstoß gab es auch schon allen Grund zum Feiern!

7. Spielminute – 1:0 für den BVB

Gleich zu Spielbeginn zeigte der BVB seinem Tagesgegner ziemlich deutlich, wo der Fußballhammer hängt: Nachdem Kagawa in der siebten Minute den ersten Treffer erzielte, legte Ramos nur zwei Minuten später nach – trotz spannender Momente blieb es dabei, und so endete die erste Hälfte mit einem Zwischenstand von 2:0. Nach 45 Minuten unter triefenden Aprilwolken zog sich unsere Gewinnergruppe für die Halbzeitpause wieder in die muckelige Business-Loge zurück. Als lütte Stärkung zwischendurch gab es hier die beliebte Stadion-Currywurst und natürlich ein paar ordentliche Becher gegen den Durst. Bestens versorgt ging es so in die aufregende zweite Hälfte, in der der BVB seine Führung mit drei weiteren Toren bei nur einem Gegentreffer sogar noch ausbauen konnte.

5:0 auf der Spieltafel: Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg

Nach dem Abpfiff hatte die Gruppe dann noch Gelegenheit, ausgiebig über das Spiel zu fachsimpeln und den Tag in der Business-Loge entspannt und komfortabel ausklingen zu lassen. Besser hätte es nun wirklich nicht laufen können – für die BVB-Elf und unsere Gewinner-Truppe! Der 5:1-Sieg im ausverkauften Signal Iduna Park (81.359 Zuschauer) sorgte für eine ganze Reihe glücklicher Gesichter und war letztlich ein mehr als gelungener Abschluss dieses ereignisreichen Samstags. Uns jedenfalls wird er noch lang in Erinnerung bleiben. Hat eine Menge Spaß gemacht mit euch, Jungs und Mädels!

Geschrieben von:
Avatar Der Steuermann ist wortwörtlich mit allen Wassern gewaschen: Nachdem er Zeit seines Lebens die Ozeane bereist und vom Kap der guten Hoffnung über das Bermuda-Dreieck bis zur Beringstraße alles gesehen hat, lässt er sich auf seine alten Tage nieder, um seinen reichen Erfahrungsschatz mit unseren Blog-Lesern zu teilen. Konkret heißt das: jede Menge smarte Tipps, Ratschläge und Wissenswertes zu verschiedenen Lebens- und Arbeitsbereichen. Dabei zeichnet er sich stets durch Kumpelhaftigkeit, Direktheit und einen gesunden Pragmatismus aus.
Mach Dein Insiderwissen zu Geld!
Steuererklärung starten

LETZTE BEITRÄGE


Kommentar schreiben (* Pflichtfelder)