Wie kann ich meine Steuererklärung korrigieren und neu versenden?

Bitte gehen Sie zur Korrektur der Steuererklärung folgendermaßen vor:

  • Auf der Seite »Meine Steuerfälle« finden Sie Ihren aktuellen Steuerfall. Bei Ihrem Steuerfall ist unten links ein Zahnrad, bitte klicken dort drauf und wählen Sie den Punkt »Exportieren« aus:

  • Nun öffnet sich ein neues Fenster. Hier geben Sie bitte an, dass Sie den Fall speichern möchten (falls sich kein neues Fenster öffnen sollte, speichert Ihr Computer die Datei automatisch in Ihren Download-Ordner):

  • Anschließen importieren Sie den eben gespeicherten Fall bitte wieder über die Import-Funktion auf der Seite »Meine Steuerfälle« (oben rechts):

  • Im neuen Fenster, welches sich öffnet, wählen Sie bitte den Punkt »smartsteuer 2021« aus und klicken anschließend auf »Auswählen«:

  • Hier wählen Sie bitte über den Punkt »Durchsuchen«, die eben gespeicherte Datei aus. Tragen Sie im Anschluss den Namen des neuen Steuerfalls ein.

Der Name sollte sich von dem des ursprünglichen Falls unterscheiden.

  • Jetzt können Sie die Daten in dem neuen Steuerfall anpassen und bearbeiten.

 

Bitte informieren Sie das Finanzamt über den erneuten Versand der Erklärung.

Die erneute Übermittlung ist für Sie kostenlos.

Hilfe & Technischer Support

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an
hilfe@smartsteuer.de

Email support in German Email support in English

Mehrfach getestet
und für "sehr gut" befunden.

smartsteuer GmbH hat 4,43 von 5 Sternen 607 Bewertungen auf ProvenExpert.com