Wieso bekomme ich keine Eingangsbestätigung meines Finanzamts für die Abgabe meiner Steuererklärung?

Seit Einführung der elektronischen Abgabe bekommen Sie keine Eingangsbestätigung mehr in Papierform von Ihrem Finanzamt, sondern eine elektronische Bestätigung in Form eines sogenannten Transfertickets. Dieses Transferticket finden Sie in Ihrem Steuerfall nach Abgabe unter dem Punkt “Ziel“, bzw. auch im Benutzerprofil seit 2019 unter dem Punkt “Angaben zu Ihren Käufen – Übermittelte Steuererklärungen“. Dieses Transferticket finden Sie ebenfalls auf der Kopie für Ihre Akten am linken oberen Rand.

Hilfe & Technischer Support

Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrem Anliegen an
hilfe@smartsteuer.de

Email support in German Email support in English

Mehrfach getestet
und für "sehr gut" befunden.

smartsteuer GmbH Steuererklaerung Anonym hat 4,73 von 5 Sternen 523 Bewertungen auf ProvenExpert.com