Wieso sind einige Felder in meiner bereits übermittelten Steuererklärung gesperrt?

Nach der Abgabe sind einige Felder zur Eingabe gesperrt, um Betrugsversuchen vorzubeugen. Wenn Sie Ihre Steuererklärung nochmals ergänzen oder korrigieren und erneut übermitteln möchten, müssen diese Felder vorher entsperrt werden.

Bitte loggen Sie sich ein, gehen in das entsprechende Steuerjahr der betroffenen Steuererklärung, exportieren in der “Übersicht der Steuerfälle” über das kleine Zahnrad links unten auf Ihrem Steuerfall den Steuerfall selbst (kurzes Speichern auf dem eigenen PC) und importieren ihn wieder mit einem aussagekräftigen Namen zwecks Unterscheidung zum Original. Jetzt sind alle Felder wieder entsperrt.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihr zuständiges Finanzamt von einer erneuten Übermittlung zu informieren, um dort mögliche Probleme zu vermeiden!

Hilfe & Technischer Support

Per E-Mail

Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrem Anliegen an
hilfe@smartsteuer.de

Email support in German Email support in English

Telefonisch

Sie erreichen uns Mo - Fr von 8 bis 20 Uhr unter
(0800) 72 38 222

Telephone support in German

Mehrfach getestet
und für "sehr gut" befunden.

smartsteuer GmbH Steuererklaerung hat 4,76 von 5 Sternen 606 Bewertungen auf ProvenExpert.com