MELK DEN STAAT! ... und hol dir dein Geld zurück!

Exklusiv für dich: Gratis E-Book herunterladen und noch 33 % sparen!

Du studierst?

Dann kannst du dir eine Menge Geld vom Staat zurückholen – auch ohne Einkommen!

Echt? Ja, denn deine jährlichen Ausgaben kannst du in die Folgejahre übernehmen und dann im 1. Berufsjahr absetzen. Klingt gut, oder?

Hier bekommst du u.a. Geld zurück:

Arbeiten und trotzdem ist das Konto leer? Wir zeigen dir, wie du aus deinem Pflichtpraktikum doch noch Geld machen kannst!
Ein Highlight im Studium, aber leider ganz schön teuer. Au revoir, liebes Geld? Muss nicht sein. Mit uns holst du es zurück.
Du bist in eine neue Stadt gezogen, hast aber in der alten auch noch eine Wohnung? Kosten für die doppelte Haushaltsführung kannst du in der Steuererklärung angeben. Wir sagen dir, was du beachten musst.
Egal, wie du zur Uni oder zur Bib fährst: Deine Fahrtkosten kannst du in bares Geld umwandeln. Wir starten die Motoren und du das Geld-zurück-bekommen!

Lade dir jetzt die besten Tipps für Studenten kostenlos als eBook herunterladen und du erhälst außerdem noch 33 % Rabatt auf die Steuererklärung mit smartsteuer!

Warum smartsteuer?
Macht die Steuererklärung bequem – mit smartsteuer!

  • Alle relevanten Steuertipps und Sparmöglichkeiten inklusive
  • Aktive Community zu Steuerfragen
  • Steuererklärung mit leicht verständlichem Interviewleitfaden
  • Du zahlst erst, wenn du die Steuererklärung abschickst
Rabatt nicht vergessen!