Du studierst?

Dann kann sich Deine Steuererklärung richtig lohnen.

  • Fahrtkosten zur Uni, Bib oder Job

  • Kosten für Studiengebühren, Fachliteratur

  • Auslandssemester

Die Vorteile von smartsteuer

Zahlreiche Steuertipps, die sich auszahlen

Live-Steuerrechner informiert Dich sofort über Erstattung und Verlustvortrag

Technischer Kundenservice rund um die Uhr verfügbar

smartsteuer: kurz erklärt

1

Daten eingeben

Leicht verständlich: smartsteuer hilft Dir bei der richtigen Eingabe Deiner Steuerdaten.

2

Finanzamt

Wir prüfen Deinen Steuerfall, sorgen dafür, dass alles seine Richtigkeit hat und übermitteln ihn an Dein Finanzamt.

3

Bescheiddaten

Wir informieren Dich, sobald das Finanzamt Deinen Steuerfall abgearbeitet hat - schneller als die Post.

4

Vergleichen

Luft nach oben? Wir prüfen Deinen Steuerbescheid. Vielleicht ist ja sogar ein Nachschlag drin.

Das sagen unsere Kunden

"Ich hätte niemals gedacht, dass sich eine Steuererklärung für mich lohnt. Ich empfehle euch definitiv weiter."

Johannes Klockmann (27)

"Es fiel mir anfangs nicht leicht. Wenn man dann aber alle Belege zusammen hat, hilft smartsteuer bei jeder Eingabe!"

Kevin Schubacher (21)

"Es war echt einfach meine Steuererklärung mit euch zu machen. Danke. Danke. Danke."

Jessica Bicker (31)

"Das war richtig cool. Hätte nicht gedacht, dass man so einfach seine Steuer machen kann."

Vanessa Hartmann (22)

Mache jetzt Deine Steuererklärung

Wir bieten Dir eine leicht verständliche Eingabe, sende Deine Steuererklärung direkt ans Finanzamt und hole Deine Studienkosten zurück.

Jetzt kostenlos starten

*Kostenlos für alle Studenten, die aufgrund fehlender oder geringer Einkommen ihre Studienkosten als Verluste mit ins Folgejahr übernehmen (Verlustvortrag).