Informationen zu Bestellung, Zahlung und Widerruf

Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Informationen zu Bestellung, Zahlung und Widerruf der bei smartsteuer gekauften Artikel und Dienstleistungen für Sie zusammengefasst.

1. Zahlung

Bei Bestellungen im Shop von smartsteuer stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Elektronisches Lastschriftverfahren (nur mit deutschem Girokonto)
  • Paypal
  • Giropay (nur mit deutschem Girokonto)
  • Sofortüberweisung.de (nur mit deutschem Girokonto)

In keinem Fall entstehen Ihnen zusätzliche Kosten. Ihre Kreditkarte, bzw. Ihr Konto wird sofort nach Bestellabgabe belastet. Eine Zahlung per Kreditkarte ist nur mit Karten möglich, die dem 3-D Secure-Verfahren (»Verified by Visa« bzw. »Mastercard Securecode«) angeschlossen sind.

Um die Transaktionen zu einem späteren Zeitpunkt nachvollziehen zu können, empfehlen wir Ihnen sich die Payment-ID und die Transaktionsnummer zu notieren, die Sie nach der Zahlung von uns erhalten.

Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, beauftragen wir einen Dienstleister mit der Abwicklung der Zahlung. Die Expercash GmbH aus Mannheim hat sich als Serviceprovider auf die Zahlungsabwicklung spezialisiert und kann somit höchste Sicherheitsstandards garantieren. Bitte beachten Sie darüber hinaus unsere Hinweise zum Datenschutz in der Datenschutzerklärung.

2. Versand

Derzeit bieten wir keine Möglichkeit physische Produkte im Shop zu bestellen. Versandkosten fallen bei Ihrer Bestellung daher nicht an.

Mit dem Kauf einer Steuererklärung wird Ihrem Benutzerkonto (mit dem Sie zum Kauf bei smartsteuer.de angemeldet sind) ein Prepaid-Guthaben zur Abgabe einer Steuererklärung für das gewählte Steuerjahr gutgeschrieben. Dieses Guthaben gilt nur in Verbindung mit Ihrem Konto und gilt für die einmalige Abgabe einer Steuererklärung beim Finanzamt. Das Guthaben wird ihrem Benutzerkonto sofort nach dem Kauf gutgeschrieben, so dass sich Ihre Steuererklärung umgehend nach Kauf abgeben lässt.

3. Vertragstext und abgeschlossene Bestellungen

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit im Internet einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie (nach dem Login mit ihren Benutzerdaten) jederzeit in unserem Kundenbereich (Mein Profil) einsehen.

4. Widerruf

Nach der Bestellung haben Sie das Recht, Ihren Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Hierbei gelten die Bedingungen und Fristen, die wir in unserer Widerrufsbelehrung getroffen haben.

5. Fragen oder Probleme?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden. Die Kontaktdaten zum Telefonsupport und zum E-Mail-Support haben wir oben im Navigationsmenü unter »Service« für Sie zusammengefasst.